Effizientes und zielgruppenorientiertes Webdesign

Zufriedene Besucher deiner Webseite führen dich zu deinem Ziel

Eine Webseite ist in der heutigen digitalen Welt nicht mehr wegzudenken. Sie gehört zu jeder Grundausstattung eines Unternehmens und ist meistens die erste Schnittstelle zwischen deinem potenziellen Kunden und deinem Unternehmen. Damit dein Internetauftritt erfolgreich ist, sollten die Gestaltung und die Benutzerfreundlichkeit kundenorientiert, aktuell und intuitiv sein. Einer unserer Schwerpunkte ist das Konzipieren, Entwickeln und Gestalten von Webseiten - alles auf dein Unternehmen zugeschnitten. Wir bieten dir eine professionelle Beratung, Planung und Umsetzung für deinen langfristigen unternehmerischen Erfolg – egal, ob es sich bei deinem Internetauftritt um eine Webseite oder einen Onlineshop handelt und ob du diesen modifizieren oder neu erstellen möchtest.
Auf deiner Webseite entsteht der erste Eindruck und der User entscheidet, ob er bei dir bleiben möchte oder wieder geht. Damit letzteres nicht passiert, bauen wir deine Webseite nach den typischen Grundlagen, die es für eine gute Usability zu erfüllen gilt. Neben den gestalterischen Aspekten ist bei der Erstellung einer Webseite noch einiges mehr zu beachten, damit du deine Ziele im Online Marketing erreichst. Für ein gutes Ranking bei den Suchmaschinen beispielsweise sollte dein Internetauftritt technisch funktionieren und zielgruppenorientierten Inhalt bieten. Aber das soll nicht deine Sorge sein - wir kümmern uns darum und achten darauf, dass deine Webseite suchmaschinenoptimiert ist. Du hast Fragen dazu? Kein Problem, die beantworten wir jeder Zeit gerne!

Eine gute Usability ist wichtig für deine Webseite


Usability? Den Besucher dazu bringen, sich auf deiner Seite wohl zu fühlen


Warum ist die Benutzerfreundlichkeit so wichtig? Wenn dein Besucher auf deiner Webseite lange verweilt, hat das Einfluss auf deine unternehmerische Kennzahlen. Ist beispielsweise die Absprungrate deiner Webseite niedrig, stehen die Chancen höher deine Unternehmensziele zu erreichen. Außerdem schafft die Zufriedenheit der User Vertrauen in dein Unternehmen. Zusätzlich dient eine gute Usability auch noch als Kriterium für ein gutes Ranking bei den Suchmaschinen. Dazu kommen wir aber später noch. Wie erreichen wir eine gute Usability? Deine Webseite muss intuitiv bedienbar sein, damit dein Besucher sich direkt zurecht findet und weiß, wie er zu seinen gewünschten Suchergebnissen kommt. Hier gilt es bekannte Konventionen zu erfüllen, denn User mögen keine Überraschungen und keine Dinge, die sie nicht gewohnt sind. Du fragst dich ob unter solchen Kriterien die Kreativität eingeschränkt wird? Ein erfolgreiches Webdesign kann eine Herausforderung sein, aber wir sagen: für jedes Problem gibt es eine Lösung. Wir beraten dich vor jeder Umsetzung und planen alles mit dir gemeinsam, um deinen Internetauftritt erfolgreich zu machen.

Responsive Webdesign - „mobile first“ heißt die Divise



Ein responsive Webdesign ist in der heutigen digitalen Zeit unerlässlich. Also sollte auch deine Webseite für PC, Tablet und Smartphone optimiert sein. Das Nutzungsverhalten in Bezug auf Smartphones hat sich in den letzten Jahren stark verändert und die Tendenz geht immer mehr dahin, dass die Menschen alles über ihr geliebtes Smartphone machen. Auch Google arbeitet bei seinen Rankings nach der Divise „mobile first“. Du siehst, auch dieses Thema ist bei der Erstellung deiner Webseite nicht zu vernachlässigen.

Dir fehlen Bilder für dein Internetauftritt?


Das ist alles überhaupt kein Problem. Bevor wir uns an den Bildern aus Bilddatenbanken vergreifen, lassen wir professionelle Bilder und auf Wunsch auch Videos von den Fotografen und Videoproduzenten aus unserem Partnernetzwerk machen. Du siehst also, du bist bei uns in guten Händen und wir kümmern uns um dich und das Erreichen deiner Ziele.

 

Realisiere jetzt deinen Internetauftritt mit Konzept 27!


Mit unserem Newsletter halten wir dich über aktuelle Themen rund um deine Webseite und was für eine gute Usabiliy erforderlich ist auf dem Laufenden. Melde dich jetzt an!